In wenigen Tagen, nämlich am 6. Oktober, beginnt die Lebensschule in Marne im Kultur- und Bürgerhaus. Die Werbeflyer sind auf verschiedenen Wegen zu den Menschen: im persönlichen Gespräch, als Beilage im Südanzeiger, hier und da in den Briefkästen.
Monat: September 2016
Saat – Reife – Lebensernte
Das Titelfoto ist ein Symbol für Ernte. Unser Thema des Lebensschul-Kurses „Frieden schließen mit der Vergangenheit“ hat etwas mit der „Lebens-Ernte“ zu tun. Jeder möchte auf ein Leben blicken, das einen Wert hat und möglichst frei ist von den Schatten der Vergangenheit. Der Kurs will helfen und Menschen dabei unterstützen, Frieden zu schließen mit ihrer Vergangenheit. Das ist nicht unbedingt leicht, zumal man manchmal lieber einen Bogen macht um Dinge, die eigentlich aufgearbeitet werden müssten. Jeder Abend schaut dabei auf einen anderen Bereich des Lebens mit dem Ziel, die Teilnehmer zu ermutigen und zu befähigen, sich den tieferen Fragen des Lebens zu stellen.
Vorbereitungen angelaufen
Die Vorbereitungen für die Lebensschule in Marne sind angelaufen. Die Nutzungsvereinbarung für das Bürger- und Kulturhaus ist unterzeichnet, die Webpräsenz ist weitgehend eingerichtet. Jetzt laufen die Arbeiten an der Printwerbung.