Lebensschule ist immer. Wir sehen eine Filmszene, die uns trifft. Wir lesen einen Artikel, der uns berührt. Wir grübeln über Menschen, die wir nicht verstehen. Wir erschrecken über unsere eigenen Motive und arbeiten an unserer Einstellung.
Lebensschule ist überall. Warum nicht auch als regelmäßiges Online-Treffen per Zoom? Wir können gemeinsam über die unergründlichen Geheimnisse des Lebens nachdenken. Es wird einen kleinen Input geben und wir tauschen uns aus. Jeder kann auch seine aktuellen Fragen mitbringen.
Der Vorteil einer solchen „Gruppe“ ist die unkomplizierte Teilnahme. Man muss nicht aus dem Haus und kann von überall her mitmachen – vorausgesetzt, die Technik spielt mit. Zoom ist eine wirklich sehr einfach zu bedienende Software. Man muss sie nicht einmal auf seinem Computer installieren. Wir schicken nur einen Link, den man einfach im Browser öffnet, dann evtl. noch zwei Zahlen eingeben, und schon ist man verbunden. Allerdings muss der Computer über eine Kamera und ein Mikrofon verfügen. Das hat heute praktisch jedes Notebook. Und wenn es wirklich bei der ersten Verbindungsaufnahme haken sollte, helfen wir per Telefon. Bis jetzt hat das jeder geschafft, mit dem wir Kontakt hatten. Also – nur Mut!
Das erste Treffen dieser offenen Gruppe ist für Donnerstag, den 8. April 2021, 19:00 Uhr geplant. Wer sich dafür interessiert, schreibe bitte eine kurze Mail an info@lebensschule-heide.de. Ulrike Müller bzw. Rudolf Rau versenden dann ab 6. April den Link per E-Mail für das erste Lebensschul-Treffen per Zoom. Wir sind gespannt!