Umgang mit Ärger und Schuldgefühlen

Beim nächsten Lebensschul-Abend in den Räumen der Adventgemeinde Heide (Rüsdorfer Straße 19, direkt am Bahnhof) geht es darum, „die Balance zu bewahren“. Also: Wie schaffen wir es, mit Ärger und Schuldgefühlen so umzugehen, dass sie uns nicht herunterziehen und die Lebensfreude rauben?

Dieses Thema wird wieder von Diplom-Sozialpädagogin Ulrike Müller und Lebensschullehrer Rudolf Rau gestaltet. Der Termin: 20. Januar 2023, 19:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und jeder ist herzlich willkommen.

Wir sind im Gas-Spar-Modus, insofern ist es sinnvoll, sich ein wenig wärmer anzuziehen als sonst. Vielen Dank!

Rudolf Rau während der Präsentation am Lebensschul-Abend in Heide am 16. Dezember 2022 (Foto: mm)

Befreiendes Denken erlernen

Am Freitag, dem 16. Dezember, 19:00 Uhr findet wieder eine Zusammenkunft der Lebensschule in Heide statt, wie immer in den Räumen der Adventgemeinde in der Rüsdorfer Straße 19, direkt am Bahnhof (Seiteneingang links, 1. Etage).

Diplom-Sozialpädagogin Ulrike Müller und Lebensschullehrer Rudolf Rau führen durch das Thema „Meine Gedanken erziehen“ und wollen damit eine weitere Hilfestellung beim Anliegen geben, Depressionen zu bewältigen. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann das eine wichtige Lebenshilfe sein.

Es wird nicht nur Vortrag, sondern auch Austausch geben. Man kann in die Serie, die seit Oktober läuft, auch jetzt noch jederzeit einsteigen. Die Teilnahme ist kostenlos. Herzlich willkommen!

Lebensschullehrer Rudolf Rau beim Kurs „Gewaltfrei kommunizieren“